Fernwartung

für elektronische Bankdienstleistungen

Mit dem Programm TeamViewer können sich unsere Spezialisten direkt auf Ihren PC aufschalten und Ihnen noch schneller und besser bei der Lösung Ihrer Probleme helfen.

Ihre Vorteile

  • Schnelle Problemlösung
  • Optimale Hilfestellung: Wir zeigen Ihnen die einzelnen Bearbeitungsschritte direkt am PC und können gleichzeitig verfolgen, was auf Ihrem Rechner gerade geschiet
  • Die üblichen Fragen "Wo sind Sie jetzt" oder "Was sehen Sie" entfallen. Sie müssen am Telefon nicht mehr so viel erklären

Wie funktioniert der Support mit TeamViewer?

  • Damit Sie mit Ihrem Berater eindeutig verbunden werden können erhalten Sie von diesem, vor dem Aufbau der gemeinsamen Sitzung, telefonisch eine Sitzungsnummer mitgeteilt
  • Geben Sie diese Sitzungsnummer und Ihren Namen in das Modul ein
  • Der Sitzungsaufbau startet
  • Ihr Berater kann nun zusehen, wo Sie sich auf dem Bildschirm befinden und konkrete Anweisungen für eine schnelle Lösung geben

Zu Ihrer Sicherheit

  • Die Verbindung wird verschlüsselt und über gesicherte Internet-Server aufgebaut
  • Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann der Berater nicht auf Ihren PC sehen
  • Es ist nicht möglich, unbemerkt und unberechtigt Daten von Ihrem PC zu entfernen
  • Sie können die gemeinsame Sitzung jederzeit beenden

 

Einverständnis

Wenn Sie die Anwendung "TeamViewer" nutzen möchten, erklären Sie sich mit Nennung der ID und des entsprechenden Kennworts an Ihren ElectronicBanking-Beraters mit folgenden Bedingungen einverstanden:

  • Sie sind sich der Vorgehensweise der Anwendung "TeamViewer" bewusst
  • es wird eine Verbindung zwischen Ihrem PC und dem PC Ihres ElectronicBanking-Beraters hergestellt
  • Sie können jederzeit die Fernwartung unterbrechen
  • Ihr ElectronicBanking-Berater hat "Vollzugriff" auf Ihren PC. Sie können sehen, was passiert!
  • Ihr ElectronicBanking-Berater wird Ihnen erläutern, was er gerade durchführt
  • Die gesamte Fernwartungssitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken aufgezeichnet.
  • Die Volksbank Geeste-Nord eG übernimmt keine Haftung für von Ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn Sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Online-Support stehen